... das war es, das Jahr 2014 ist fast vorüber. Wir haben noch Termine bis zum 19. Dezember, dann noch ein wenig "nacharbeiten", Ordnung schaffen, den Steuerberater und  die Buchhaltung glücklich machen und das war es dann für 2014.

 

Menschen

Was uns dieses Jahr besonders viele Freude gemacht hat waren die vielen Coachingstunden mit Geschäftsführern, Managern und Führungskräften. "Roter Faden" bei allen Coachings waren einerseits das Thema Führung / Mitarbeiterführung, andererseits das Thema "War das denn alles" - Die Frage nach dem Sinn der Arbeit, die Frage danach ob man denn an der "richtigen Position" sei.  

Marke

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir für unseren Kunden in diesem Jahr einiges auf die Beine gestellt, seien es neue Netzauftritte, Vertriebskonzeptionen, Handelsmarketingkonzept und vieles mehr. Besonders gefreut haben wir uns über die Möglichkeit einen Kunden bei einem kompletten Relaunch seiner Firma, seiner Marketingaktiviäten, seiner Positionierung im Markt behilflich sein zu könnnen.  

 

und sonst ... 

Ganz klar einiges ist auch "schief gelaufen", hat nicht so funktioniert wir geplant und wie gedacht, Gemeinsam mit unseren Partnern, gemeinsam mit unseren Kunden haben wir das aber alles "gestemmt" und zu aller Zufriedenheit hinbekommen. Es war immer spannend, immer interessant, oft anstrengend, hat sich aber immer für uns alle "gelohnt" 

Dafür vielen Dank. Wir freuenn uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2015. Bis dahin wünschen wir schöne Feiertage, ein paar Tage Ruhe, bevor der Rummel wieder los geht. 

Reinhard Austrup & Associates