Mitarbeitergespräche souverän führen, Gesprächsziele erreichen

Führung geschieht über Kommunikation. Das Gespräch ist wesentliches Element der täglichen Führungsarbeit.

Feedback- und Kritikgespräche, Zielvereinbarungsgespräche etc., Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern jeweils besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Gerade für schwierige Gesprächssituationen ist es nützlich, das eigene Kommunikationsverhalten und die Gesprächsstrategie zu überprüfen und zu optimieren. Lernen Sie mithilfe von Videofeedback, eingespielte unproduktive Kommunikationsmuster zu durchbrechen und schwierige Gespräche ziel- und lösungsorientiert zu führen.

Ihr Nutzen:

  • Sie erleben praktische und wirksame Einsichten für schwierige Gesprächssituationen.
  •  Sie lernen, auch in schwierigen Situationen, souverän, profes- sionell und zielorientiert zu kommunizieren.
  • Sie üben anhand konkreter Beispiele aus Ihrer Praxis.
  • Sie profitieren von der Möglichkeit, Ihre Kommunikationskom- petenz zu verbessern, indem Sie ein persönliches Feedback über Ihr Gesprächsverhalten bekommen.

im Herbst in Landshut, für weitere Informationen, einfach Kontakt aufnehmen